Telefon 031 311 44 55 | E-Mail info@archify.ch
3D Visualisierung und CAD Dienstleistungen Schweiz
Willkommen im Blog von Archify

Interview mit Yves Geiger von Geiger Architektur

Interview mit Yves Geiger von Geiger Architektur

Yves Geiger ist Architekt und Inhaber der Firma Geiger Architektur AG in Thalwil. Die Zusammenarbeit mit Archify ist für ihn die ideale Lösung, sagt er. Nachfolgend erläutert er, warum er nicht mehr darauf verzichten möchte.

  • q-icon
    Herr Geiger, was macht Ihr Unternehmen und worauf legen Sie den Fokus?
    a-icon
    Wir sind ein Architekturbüro in Thalwil, das am linken Zürichsee-Ufer tätig ist. Wir planen und realisieren Bauprojekte auf dieser Seite des Sees, konkret zwischen Wollerau SZ und Zürich. Auch in der Stadt Zürich entwickeln wir Projekte. Für die Verkäufer, Kunden und Investoren bieten wir massgeschneiderte und innovative Lösungen an, alles bei uns inhouse. Bezüglich Inneneinrichtung und Landschaftsarchitektur beraten wir auch.
  • q-icon
    Seit wann arbeiten Sie mit Archify zusammen warum haben Sie sich entschieden, die Zeichnungsarbeiten auszulagern?
    a-icon
    Unsere Zusammenarbeit besteht seit Spätsommer 2022. Wir hatten Hochbauzeichner gesucht und wurden eines Tages von Micha Kaldi von Archify direkt angesprochen. Er wollte wissen, ob wir uns auch vorstellen könnten, die Zeichnerleistungen auszulagern. Auch schon da war mein Gedanke, dass ich mein Kernteam gerne klein halten würde, deshalb finde ich die Lösung mit Archify ideal. So haben wir nur noch unsere Projektleiter im Büro.
  • q-icon
    War zu Beginn auch eine gewisse Skepsis vorhanden, Zeichnungsarbeiten auszulagern? Mussten Sie intern Überzeugungsarbeit leisten?
    a-icon
    Nicht wirklich. Fürs uns ging es in erster Linie darum, rasch zu erkennen, wie die Qualität der Pläne ist und wie die Zusammenarbeit mit Archify funktioniert. In der Vergangenheit hatten wir auch schon mit Freelancern zusammengearbeitet, mit Einzelpersonen, was nicht immer ideal lief. Der grosse Vorteil bei Archify: Es steht ein ganzes Büro dahinter, ein Team. Die Mitarbeitenden können sich gegenseitig aushelfen, das wird nie zu unserem Problem. Wir haben Ansprechpersonen, die unsere Bedürfnisse verstehen wollen und dies auch immer besser tun. Bei jedem Projekt wird ihr Fragekatalog kleiner, weil sie wissen, was wir wollen.
  • q-icon
    Wie zufrieden sind Sie und ihr Team mit der Qualität der Pläne und den gebotenen Services von Archify?
    a-icon
    Wir sind sehr überzeugt von der ganzen Geschichte, sind eigentlich fast wunschlos glücklich. Wir werden auf jeden Fall langfristig mit Archify planen.
  • q-icon
    Würden Sie den CAD-Planungsservice von Archify an andere am Bau beteiligte Akteure weiterempfehlen?
    a-icon
    Die Frage ist ja, welches Büro welche Form der Unterstützung brauchen kann. Für uns ist es die optimale Lösung. Ich kann mir auch vorstellen, dass Architekturbüros mit eigenen Zeichnern sich bei Archify Unterstützung holen. In unserer Branche sind wir sehr Projekt abhängig – die Akquise dauert. Wenn dann das Projekt da ist, muss man sofort reagieren können. Andererseits schliesst man vielleicht ein Projekt ab, das nächste kommt nicht nahtlos, wie beschäftige ich dann mein Personal? Solche Fragen müssen wir uns nun nicht mehr stellen; das ist sehr befreiend.

Firmenkontaktdaten

Geiger Archichtektur
Geiger Architektur AG
Im Park 4
8800 Thalwil, Zürich

Mobile: 079 311 30 05
E-Mail: geiger@geigerarchitektur.ch
Website: www.geigerarchitektur.ch



Klicken Sie das Kästchen
5.0
Basierend auf 27 Bewertungen